Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Mittwoch, 1. Januar 2020, 04:20 Uhr
F RWM - Ausgelöster Heimrauchmelder
Ausgelöster Heimrauchmelder in Wohnung

In einem Wohngebäude in der Ebertstraße hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr verschaffte sich durch Ziehen des Türzylinders Zugang zur betroffenen Wohnung.

Ein Brandereignis konnte nicht festgestellt werden, dafür jedoch ein ...

Mehr Informationen
Montag, 16. Dezember 2019, 11:42 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte eine technische Störung als Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:49 Uhr
H 1 - Ölspur
Ölspur

Eine Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen
Dienstag, 19. November 2019, 19:50 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch
Unklarer Gasgeruch
Unklarer Gasgeruch

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Mühlheim gemeinsam mit der Feuerwehr Dietesheim in die Leonhardstraße alarmiert.

Dort war ein unklarer Gasgeruch gemeldet worden, der jedoch nicht genau lokalisiert werden konnte.

Der Bereich ...

Mehr Informationen
Dienstag, 15. Oktober 2019, 09:25 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude in der Benzstraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Es brannte eine Elektro-Kehrmaschine, welche bereits durch einen Mitarbeiter der Firma mittels Pulverlöscher gelöscht werden konnte.

Die ...

Mehr Informationen
Dienstag, 24. September 2019, 20:02 Uhr
F 3 Y - Brennt Postfiliale und Firmengebäude
Brennt Postfiliale und Firmengebäude - Menschenleben in Gefahr
Brennt Postfiliale und Firmengebäude - Menschenleben in Gefahr

Den Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main wurde ein Feuer in der ehemaligen Lämmerspieler Postfiliale gemeldet.

Vor Ort brannte Unrat im Gebäude. Dieser wurde durch den ersten Angriffstrupp mit einem C-Rohr gelöscht. Durch das ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 5. September 2019, 09:55 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste Brandmeldeanlage in Altenwohnheim

In der Offenbacher Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim ausgelöst.

Die Erkundung durch die alarmierten Kräfte der Feuerwehr ergab jedoch keine Feststellung.

Es handelte sich erneut um einen ...

Mehr Informationen
Samstag, 31. August 2019, 15:20 Uhr
H 1 Y - Patientenrettung über Boot
Patientenrettung über Boot

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden an den Grünen See alarmiert.

Dort kam es zu einem medizinischen Notfall. Auf Grund des unwegsamen Geländes war ein Transport des Patienten nur über das Wasser möglich, sodass die Person ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 29. August 2019, 11:51 Uhr
F 2 - Dachstuhlbrand
Dachstuhlbrand

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 26. August 2019, 13:19 Uhr
F RWM - ausgelöster Heimrauchmelder
Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim, die Feuerwehr Lämmerspiel, sowie die Feuerwehr Dietesheim wurden nach Lämmerspiel in die Waldstr. alarmiert. Dort hatte in einem Wohngebäude ein Rauchmelder ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ...

Mehr Informationen