Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Mittwoch, 12. Juni 2019, 15:19 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst
Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen technischen Defekt handelte.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 10. Juni 2019, 00:05 Uhr
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Ausgelöster Rauchwarnmelder in Wohngebäude

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen. Vor Ort konnte Wasserdampf als Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 27. Mai 2019, 11:35 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um eine versehentliche Auslösung handelt.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Ebenfalls wurden die ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 24. April 2019, 20:02 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze
Mehrere Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Alle drei Feuerwehren hatten verschiedenste Unwettereinsätze zu bewältigen.

Diese reichten von Ziegeln und herausgebrochenenen Fenstern, die gesichert werden mussten, bis hin zu umgestürzten Bäumen auf der Straße.

Die ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 24. April 2019, 17:01 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand
Waldbrand

Ein Pilot meldete einen möglichen Wladbrand im Naherholungsgebiet.

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim und der Feuerwehr Dietesheim erkundeten den Bereich. Es konnte kein Feuer festgestellt werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 23. April 2019, 00:37 Uhr
F WALD 2 - Waldbrand
Waldbrand
Waldbrand

Die Feurwehren aus Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel wurden erneut zu einem Waldbrand alarmiert. Es brannte eine Fläche von rund 3.000 m². Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Brandausbreitung in Richtung eines ...

Mehr Informationen
Montag, 22. April 2019, 15:10 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand
Waldbrand

Erneut ereignete sich ein Waldbrand im Naherholungsgebiet.

Die Feuerwehr Dietesheim begang unverzüglich mit der Brandbekämpfung. Die Löschwasserversorgung wurde durch die Mühlheimer und die Lämmerspieler Fahrzeuge ...

Mehr Informationen
Montag, 22. April 2019, 00:35 Uhr
F WALD 2 - Waldbrand
Waldbrand

Über die Leitstelle in Dietzenbach wurde die Feuerwehr erneut zu einem Waldbrand alarmiert. Es brannte eine Fläche von rund 3.000 m². Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel konnte eine ...

Mehr Informationen
Samstag, 20. April 2019, 17:29 Uhr
F WALD 2 - Waldbrand
Waldbrand im Naherholungsgebiet
Waldbrand im Naherholungsgebiet

Bereits zum zweiten Mal wurden die Einsatzkräfte von den Feuerwehren der Stadt Mühlheim heute zu einem Waldbrand ins Naherholungsgebiet alarmiert.

Ein Feuer auf einer Fläche von ca. 1000m² wurde durch die Einsatzkräfte mittels 4 ...

Mehr Informationen
Samstag, 20. April 2019, 12:16 Uhr
F WALD 1 - Feuer im Naherholungsgebiet
Brennt Wald und Wiesenfläche im Naherholungsgebiet
Brennt Wald und Wiesenfläche im Naherholungsgebiet

Durch Passanten wurde ein Feuer im Naherholungsgebiet nahe der Canyon-Brücke gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwewhr löschten das Feuer mittels mehreren C-Rohren sowie Feuerpatschen.

Um eine ausreichende Löschwasserversorgung ...

Mehr Informationen