Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Montag, 11. Februar 2019, 13:18 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Auslösung Brandmeldeanlage in Gewerbebetrieb

Eine Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb hatte ausgelöst.

Der Bereich wurde begangen und kontrolliert. Eine Elektrofirma löste die Anlage versehentlich aus.

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

 

Die ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 23. Januar 2019, 10:42 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst
Brandmeldeanlage ausgelöst

Durch Arbeiten in einer Halle eines Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle und übergab diese an den Betreiber.

Mehr Informationen
Dienstag, 25. Dezember 2018, 18:45 Uhr
F 2 Y - Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr
Feuer in einem Wohnhaus-Menschenleben in Gefahr
Feuer in einem Wohnhaus-Menschenleben in Gefahr

In einer Wohnung hatte ein Gesteck mit einer Kerze Feuer gefangen. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bewohner gelöscht. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 2. November 2018, 10:54 Uhr
F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage
Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude löste die Brandmeldeanlage aus, vor Ort wurde ein bereits gelöschtes Feuer vorgefunden, die Feuerwehröffnete die Fenster um das Gebäude zu lüften.


Keine weiteren Maßnahmen von der Feuerwehr ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:46 Uhr
F 3 - Vollbrand einer KFZ-Werkstatt
Vollbrand einer KFZ-Werkstatt im Gewerbegebiet

Durch Anwohner wurde am späten Mittwochabend ein Feuer in einer KFZ-Werkstatt an der Lämmerspieler Straße gemeldet. Aufgrund dieses Notrufes löste die Leitstelle in Dietzenbach Vollalarm für die Feuerwehren der Stadt Mühlheim, DLRG ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 21:40 Uhr
F 2 Y - Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus
Rauchentwicklung in Merhfamilienhaus

Der Leitstelle in Dietzenbach wurde über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Von den alarmierten Einsatzkräften wurde vor Ort angebranntes Essen auf einem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung ...

Mehr Informationen
Montag, 22. Oktober 2018, 15:28 Uhr
H ABST Y - Person in Absturzgefahr
Person in Absturzgefahr

Eine Person war vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Balkon abgestürzt. Die Person wurde vom Rettungsdienst betreut.

Mehr Informationen
Mittwoch, 26. September 2018, 12:07 Uhr
H 1 - Hund abgestürzt
Hund abgestürzt

Im Naherholungsgebiet war ein Hund an einer Felswand rund 10 m tief abgestürzt und stand auf einem Felsvorsprung. Mehrere Feuerwehrleute seilten sich zu dem Hund ab. Anschließend wurde der Hund mit Hilfe des Mühlheimer Mehrzweckbootes an Land ...

Mehr Informationen
Montag, 10. September 2018, 07:06 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst
Ausgelöster Brandmelder in einem Gewerbegebäude

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Mühlheim zu einem Gewerbeobjekt in die Industriestraße alarmiert.

Vor Ort konnte ein technischer Defekt als Auslösegrund festgestellt ...

Mehr Informationen
Samstag, 1. September 2018, 06:51 Uhr
H 1 - Tier einfangen
Tier einfangen

Die Feuerwehr wurde wegen eines entlaufenen Bullen alarmiert. Dieser musste von einem Jagdpächter erschossen werden. 

Während des Einsatzes wurden eine 20-köpfige Pfadfindergruppe sowie weitere Passanten durch die Feuerwehr in ...

Mehr Informationen