Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Dienstag, 24. April 2007, 10:23 Uhr
H 1 - Ölfässer abgeladen, teilweise ausgelaufen
Alt-Ölfässer illegal entsorgt , Erdreich musste abgetragen werden, Polizei ermittelt
Auf dem Parkplatz am Grillplatz wurden ca. 100l Altöl illegal entsorgt. Am Anfang wurde das noch auf dem Erdreich stehende Öl durch Bindemittel aufgenommen. Weiter wurde das verunreinigte Erdreich mit einem Bagger abgetragen und durch den ...

Mehr Informationen
Sonntag, 22. April 2007, 15:52 Uhr
H TIER - Totes Reh mit Tollwut bergen
Ein vom Jagdpächter erschossenes Reh musste geborgen werden (Verdacht auf Tollwut)
Nachdem dem Jagdpächter ein Reh mit seltsamen Bewegungen aufgefallen war und dieser es mit einem Schuss erlegte, wurde die Feuerwehr Dietesheim zum Bergen des mit Tollwut infizierten Rehs alarmiert.
Nach Eintreffen des Einsatzleiters vom ...

Mehr Informationen
Dienstag, 10. April 2007, 13:00 Uhr
H TIER - Katze auf Baum
Katze auf 10m hohen Baum geklettert, mittels Drehleiter gerettet und dem Besitzer übergeben
Eine Katze war auf einen ca. 10m hohen Baum geklettert und kam auch nach einem Tag nicht mehr herunter. Der Tierhalter und Nachbar informiert die Feuerwehr. Mit Hilfe der Drehleiter (DLK) wurde die Katze wieder nach unten befördert und dem ...

Mehr Informationen
Freitag, 6. April 2007, 13:32 Uhr
H 1 - Drohen Dachziegel zu fallen
Stabilität der betroffen Bauteile überprüft, Hausmeister informiert
Bei der Dachkante wurde ein schräg hängender Stein entdeckt. Da von unten nicht erkennbar war ob dieser lose ist wurde der Einsatzleiter vom Dienst nach gefordert, um dann die Drehleiter zur Überprüfung einzusetzen.
Nach ...

Mehr Informationen
Montag, 2. April 2007, 09:47 Uhr
F 1 - Brennt PKW
Abgestellter PKW brennt im Motorraum, Feuer mit Pulverlöscher und CO²-Löscher gelöscht
Ein Abgestellter PKW brannte völlig im Motorraum aus. Beim eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dm PKW. Da die Einsatzstelle direkt neben dem Feuerwehrhaus war wurde von dem ersten Kamerad das Feuer mit Hilfe von 3 Pulver- und 1 ...

Mehr Informationen