Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:55 Uhr
H 1 - Ölspur
Ölspur abgestreut
Eine Ölspur wurde ab gestreut und das verunreinigte Bindemittel wieder aufgenommen
Mehr Informationen
Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:07 Uhr
H TIER - fraglich - Schwan auf dem See festgefroren
Rettung eines vermutlich festgefrorenen Schwans
Bei den beginnenden Rettungsmaßnahmen stellte sich heraus, dass der Schwan nicht fest gefroren war. Er flog davon.
Mehr Informationen
Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:40 Uhr
F 1 - Brennt Mülltonne
Brennender Mülleimer
Ein brennender Abfalleimer wurde mit dem HD-Rohr gelöscht
Mehr Informationen
Samstag, 15. Dezember 2007, 09:40 Uhr
H 1 - Toter Fuchs zu bergen
Bergen eines toten Fuchses
Bergen eines toten Fuchses. Da bei Füchsen durch den Fuchsbandwurm eine erhöhte Infektionsgefahr für Menschen besteht, musste der Fuchs zunächst gewässert werden (damit die Erreger nicht über die Luft übertragen ...

Mehr Informationen
Freitag, 14. Dezember 2007, 19:08 Uhr
H 1 - Tür öffnen mit Eile
Tür öffnen mit Eile
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tür bereits offen. Kein Einsatz für die FFD.
Mehr Informationen
Freitag, 14. Dezember 2007, 18:23 Uhr
F ELEK - Brennt Trafohaus
Brennendes Trafohäuschen im Bornweg
Nach Kurzschluss in einer Trafostation in Mühlheim kam es im Trafohäuschen im Bornweg zu einem Kabelbrand und Spannungsüberschlägen. Nach fallen der Sicherung erlosch der Kabelbrand von alleine. Danach wurde die Station ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:31 Uhr
F 1 - Brennt Mülltonne
Brennende Mülltonne
Ein brennende Mülltonne am alten Pfarrheim wurde gelöscht. Vermutlich handelte es sich um Brandstiftung von Jugendlichen.
Mehr Informationen
Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:31 Uhr
H WASS - Havarie der Mainfähre Rumpenheim
Mainfähre in Rumpenheim aufgrund eines gerissenen Seils führungslos
Ein Führungsseil der Mainfähre Rumpenheim war gerissen und in die Schraube der Fähre geraten. Dadurch konnte die Fähre nicht mehr gesteuert werden. Für die Feuerwehr Dietesheim ergab sich jedoch kein Einsatz, da die Wehren ...

Mehr Informationen
Dienstag, 4. Dezember 2007, 05:58 Uhr
F 1 - erneuter Funkenflug Schreinerei
Erneuter Funkenflug im Spähnebunker einer Schreinerei
Erneut kam es zu einem Funkenflug im Spähnebunker der Schreinerei in der Dieselstr. Die neu aufgetretenen Glutnester wurden mit Schaum gelöscht. Am Nachmittag wurde dann begonnen, den Spähnebunker mit Spezialmaschinen zu entlehren. ...

Mehr Informationen
Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:55 Uhr
F 3 - Brennt Schornstein
Brand eines Spähnebunkers einer Schreinerei
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der obere Teil des Spähnebunkers einer Schreinerei in der Dieselstr. in Flammen. Eine Verpuffung hatte bereits einen Teil der Außenwand des Turmes weg gesprengt, die Teile stürzten in die Halle des ...

Mehr Informationen