Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:58 Uhr
F 1 - Blitzeinschlag
Blitzeinschlag in Kamin
Blitzeinschlag in einen Schornstein, wodurch sich mehrere Steine des Schornsteins und der Dachkonstruktion gelöst hatten. Diese wurden mittels der Drehleiter abgetragen. Ein Brand konnte unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:33 Uhr
F BMA - Auslösung BMA
Auslösung der Brandmeldeanlage im Altenwohnheim
Fehlalarmierung der Brandmeldeanlage (welche bekanntermaßen defekt ist) vermutlich durch Blitzeinschlag. Es erfolgte keine Durchschaltung zur Leitstelle, diese wurde telefonisch durch Anwohner informiert. Da sich die BMA nicht ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:22 Uhr
H 3 - Gefahrgutaustritt Ostbahnhof
Gefahrgut aus Kesselwagon ausgelaufen

Aus einem im Bahnhof abgestellten Kesselwagon trat aus dem Überdruckventil eine größere Menge eines giftigen Stoffes (UN-Nummer 1143) aus (hoch giftig und leicht entflammbar). Unter CSA wurde das Leck abgedichtet und der ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:41 Uhr
H 1 - Betriebsmittel nach VU
Aufnehmen von Betriebsmitteln nach einem VU mit Betonlaster
Ein voll beladener Betonmischer war in der Kurve vor der Unterführung Südring umgekippt. Er wurde mittels zweier Kräne wieder aufgerichtet. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen.
Mehr Informationen
Samstag, 5. Juli 2008, 19:26 Uhr
H 1 - kollabierte Person
Erste Hilfe bei kollabierter Person geleistet
Auf dem Gelände der Kleintierzuchtanlage war eine Person kollabiert. Das Fahrzeug der JF, u.a. besetzt mit Dietesheimer Feuerwehrleuten befand sich zu diesem Zeitpunkt zur Ausbildung im Naherholungsgebiet. Die Alarmierung für den RTW wurde ...

Mehr Informationen
Samstag, 5. Juli 2008, 09:00 Uhr
H TIER - Hund einfangen
Herrenlosen Hund eingefangen
Ein herrenloser Hund wurde eingefangen und zur Polizei gebracht.
Mehr Informationen