Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Freitag, 27. März 2009, 08:21 Uhr
H 1 - Ölspur
Ölspur abstreuen
Ölspur abstreuen

Eine Ölspur zog sich entlang der Hermann Hesse Straße.

Die Spur wurde von den Einsatzkräften mit Ölbindemittel abgestreut und -gekehrt.

Mehr Informationen
Samstag, 21. März 2009, 17:17 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur
Betriebmittelspur mittels Bindemittel aufnehmen
Betriebmittelspur mittels Bindemittel aufnehmen

Eine ca 50m lange Betriebmittelspur zog sich entlang der Kurve Fichtestraße/ Hegelstraße.
Die Spur wurde mit Bindemittel abgestreut und abgekehrt, Warnschilder platziert.

Mehr Informationen
Montag, 16. März 2009, 17:37 Uhr
F 1 - Brandgeruch in Turnhalle
Brandgeruch in einer Turnhalle

Benutzer der Turnhalle in der Dieselstr. bemerkten starken Brandgeruch sowie den Ausfall von mehreren Lichtbändern in der Halle. Sie alarmierten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Dietesheim war kein offensichtliches Feuer ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. März 2009, 11:01 Uhr
F 2 - Kellerbrand auf Baustelle
Kellerbrand im ehemaligen Minimal
Kellerbrand im ehemaligen Minimal

Ein Schwelbrand in einer Zwischendecke im Kellerbereich der Baustelle des ehemaligen Minimal (Maincenter) löste den Einsatz der Feuerwehren der Stadt Mühlheim aus. Eingesetzt waren alle drei Stadtteile.

Die Feuerwehr Dietesheim ...

Mehr Informationen
Dienstag, 10. März 2009, 14:42 Uhr
H 1 - Ölspur
Aufnehmen von Betriebsmitteln

Ein Fahrzeug hatte sich die Ölwanne aufgerissen. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften aufgenommen.

Mehr Informationen
Dienstag, 10. März 2009, 12:04 Uhr
H WASS Y - Vermisste Person
Personensuche mit Boot im Naherholungsgebiet
Personensuche mit Boot im Naherholungsgebiet

Eine Person wurde vermisst, die Einsatzkräfte suchten mit Booten die Seen im Naherholungsgebiet ab. Die Person konnte von den Tauchern aus Maintal leider nur noch tot geborgen werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 3. März 2009, 12:53 Uhr
H 1 - Ölspur
Ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen

Die hauptamtlichen Kräfte mussten ausgelaufenen Kraftstoff, die Kraftstoffleitung eines PKW war defekt, abstreuen und aufnehmen.

Mehr Informationen