Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Samstag, 29. Januar 2011, 17:35 Uhr
F 1 - brennt Kamin/Schornstein
brennt Kamin oder Schornstein

Ein besorgter Bewohner hatte die Feuerwehr gerufen, da sein Kamin beim anfeuern sehr stark brannte und qualmte. Eine Nachschau durch den Diensthabenden Einsatzleiter ergab jedoch keinen Einsatz für die Feuerwehr. Die Ursache war sehr nasses ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:57 Uhr
F 3 - Rauchentwicklung in Druckerei
starke Rauchentwicklung in Druckerei
starke Rauchentwicklung in Druckerei

In einer Druckerei brannte im Keller eine USV-Anlage.

Beim Eintreffen an der ...

Mehr Informationen
Samstag, 22. Januar 2011, 17:56 Uhr
F 1 - Unklare Rauchentwicklung Unterführung Wingertstraße
Unklare Rauchentwicklung Unterführung Wingertstraße

An der Einsatzstelle wurden von Unbekannten Rauchbomben gezündet. Beim Eintreffen war die Rauchwolke fast weggezogen, deswegen kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 22. Januar 2011, 10:30 Uhr
H 1 - Außenaufzug umgestürzt
Außenaufzug umgestürzt

Ein Außenaufzug, auch Lastenaufzug genannt, stürzte auf ein Garten-Grundstück, jedoch wurde auf Grund keiner bestehender Gefahr war es kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 22. Januar 2011, 10:00 Uhr
H 1 - Aufräumen nach Hochwasser
Beseitigung von Hochwasserschäden
Beseitigung von Hochwasserschäden

Nachdem das Hochwasser weg ist, musste die FF Dietesheim den Ruderverein und den Kanuverein beim beseitigen der Hochwasserschäden behilflich sein.

In den Vereinshallen stand teilweise bis zu 10cm der Schlamm, welcher vom Main angeschwemmt ...

Mehr Informationen
Samstag, 15. Januar 2011, 10:07 Uhr
H P EIN - Hilflose Person in Wohnung eingeschlossen
Hilflose Person in Wohnung

Eine Frau lag hilflos in Ihrem Wohnzimmer. Der Pflegedienst alarmierte die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Tür wurde geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Dietesheim unterstützte den Rettungsdienst ...

Mehr Informationen
Sonntag, 9. Januar 2011, 13:46 Uhr
H 1 - Dammtore schließen
Dammtore Untermainstraße/Obermainstraße schließen
Dammtore Untermainstraße/Obermainstraße schließen

Aufgrund des Hochwassers wurden die beiden Dammtore in der Untermainstraße und in der Obermainstraße durch die Feuerwehr Dietesheim geschlossen. Zu Unterstützung der Einsatzkräfte der Feuerwehr war noch ein Radlader des Bauhofes und das DRLG ...

Mehr Informationen