Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:10 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst
Tragehilfe Rettungsdienst Hanauer Straße

Die Feuerwehr wurde zu einer Tragehilfe durch den Rettungsdienst gerufen. Der Patient wurde durch die Feuerwehr aus dem Haus gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 13. Dezember 2014, 10:39 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur im Stadtgebiet
Betriebsmittelspur im Stadtgebiet
Betriebsmittelspur im Stadtgebiet

Durch ein Passant wurde eine Betriebsmittelspur im Mühlheimer Industriegebiet gemeldet. Durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnte ein Verlauf vom Zeppelinring über die Spessartbrücke bis nach Dietesheim in die Neustraße ...

Mehr Informationen
Freitag, 12. Dezember 2014, 22:15 Uhr
H 1 - Betriebsmittel aufnehmen
Betriebsmittel aufnehmen

Eine quer durch Dietesheim verlaufende Ölspur wurde von den Einsatzkräfte mit Bindemittel abgestreut und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen
Sonntag, 7. Dezember 2014, 15:28 Uhr
H 1 - Steckt Treppenlift fest
Person steckt mit Treppenlift fest

Aufgrund eines technischen Defektes an einem Treppenlift wurde eine Person daran gehindert, in ein höhergelegenes Stockwerk zu gelangen.

Die Einsatzkräfte schalteten auf manuelle Steuerung um, wodurch der Hilfesuchende in den 1. Stock ...

Mehr Informationen
Sonntag, 7. Dezember 2014, 10:00 Uhr
H 1 - Wasser im Keller
Wasser im Keller

Durch unbeabsichtiges Öffnen eines Wasserhahns liefen ca. 10cm Wasser in einen Keller.

Hier wurde die Feuerwehr mittels zwei I-Saugern und einer Grindexpumpe aktiv und pumpte das Wasser ab.

Die Einsatzstelle wurde nach der ...

Mehr Informationen
Dienstag, 2. Dezember 2014, 15:15 Uhr
F 2 - brennt Gartenhütte
Brennt Gartenhütte
Brennt Gartenhütte

Durch eine Anwohnerin wurde eine brennende Gartenhütte gemeldet. Das Feuer wurde von 1-Trupp unter Atemschutz mit einem HD-Rohr gelöscht.

Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera überprüft.

Mehr Informationen