Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Montag, 31. August 2015, 11:09 Uhr
H 1 - Ölspur
Ausgelaufene Betriebsmittel
Ausgelaufene Betriebsmittel

Nach einem Verkehrsunfall traten Betriebsmittel auf die Straßenverkehrsfläche aus. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgesteut.

Mehr Informationen
Sonntag, 23. August 2015, 11:04 Uhr
H 1 - Ölspur aufnehmen
Ölspur Hegelstraße-Südring-Industriestraße
Ölspur Hegelstraße-Südring-Industriestraße

Von der Polizei wurde in der Hegelstraße eine Ölspur gemeldet. Diese wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und versucht aufzunehmen, da das Öl sich schon so stark in den Aspahlt "eingefressen" hatte, konnte die Ölspur nicht mittels ...

Mehr Informationen
Freitag, 7. August 2015, 11:15 Uhr
F WALD 1 - Brennt Waldfläche
Brennt Waldfläche Nähe Oberwaldsee
Brennt Waldfläche Nähe Oberwaldsee

Es brannten zirka 200m². Diese wurden mittels eines C-Rohrs abgelöscht. Außerdem wurden 2 Dunghaken benutzt, um die Erde aufzulockern und somit das Ablöschen zu erleichtern. 

Mehr Informationen
Donnerstag, 6. August 2015, 21:02 Uhr
H GAS 1 - Gasgeruch
Gasgeruch in Wohngebäude

Von der Feuerwehr wurde der Gashahn abgedreht. Parallel wurden Messungen durchgeführt, die allesamt nagativ ausfielen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Gasversorger übergeben.

Mehr Informationen
Montag, 3. August 2015, 16:10 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand im Steinbruch
Waldbrand im Steinbruch Dietesheim
Waldbrand im Steinbruch Dietesheim

Erneut beschäftigte die Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehren ein Waldbrand im Stadtgebiet. Zunächst wurden die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim in den Steinbruch zu einem Waldbrand alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort ...

Mehr Informationen