Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Dienstag, 30. August 2016, 20:13 Uhr
H 1 - Türöffnung ohne Eile
Kind in Wohnung

Ein Kleinkind hatte seine Mutter auf den Balkon im 3.OG ausgesperrt.

Die Tür wurde in Anwesenheit der Polizei mittels Türblech geöffnet und das Kind an die Mutter übergeben

Mehr Informationen
Montag, 29. August 2016, 08:12 Uhr
F 1 - brennt Baum
brennt Baumstamm

Es brannte in einem Baumstamm beim Hansteinweiher (Naherholungsgebiet). Dieser wurde durch die Einsatzkräfte mittels Hydrex und I-Fex abgelöscht und teilweise gefällt.

Desweiteren wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Mehr Informationen
Freitag, 12. August 2016, 18:05 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst
Unterstützung des Rettungsdienst

Nach Sturz von einer Kellertreppe lag die Person im Keller. Mittels Scheifkorbtrage wurde der Patient ins Freie gebracht und an den Rettungdienst übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 9. August 2016, 13:40 Uhr
F 2 - Ausgelöster Heimrauchmelder
Heimrauchmelder ausgelöst

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Dabei konnte kein Feuer festgestellt werden. 

Mehr Informationen
Freitag, 5. August 2016, 09:35 Uhr
F 2 - Dachstuhlbrand
Brennt Dachstuhl
Brennt Dachstuhl

Durch ein Anwohner wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr kein Feuer oder Rauch am gemeldeten Objekt feststellen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 3. August 2016, 17:10 Uhr
F 1 - Brennt Mülleimer
Brennt Mülleimer NEG
Brennt Mülleimer NEG

Ein brennender Mülleimer wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

Mehr Informationen