Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Dietesheim

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
EinsatzstichwortF 2 Y Feuer in Wohnhaus. Menschenleben in Gefahr!
EinsatzmeldungWohnungsbrand
EinsatzortSchillerstr.
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
AlarmierungSamstag, 6. April 2019, 18:04 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax
Personal34 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteELD, Polizei, Rettungsdienst, DLRG
EinsatzendeSamstag, 6. April 2019, 19:51 Uhr
Einsatzdauer1 Stunde 47 Minuten
Bericht

Am frühen Samstagabend wurden die Kräfte der Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Schillerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte bereits eine Rauchentwicklung aus einem Fenster wahrgenommen werden und Polizei und Rettungsdienst waren bereits mit der Evakuierung der Bewohner aus den anderen Wohnungen beschäftigt.

Ob sich in der Brandwohnung noch Personen aufhalten war zunächst unklar.

Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Brandwohnung und konnte in der Küche einen brennenden Topf als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen und diesen umgehend ablöschen. Personen konnten in der Brandwohnung keine mehr angetroffen werden und auch die Nachkontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera war negativ.

Im Anschluss wurde die Wohnung durch den Einsatz von zwei Hochleistungslüftern und Öffnen der Fenster belüftet.

Die Mieter der anderen Wohnungen konnten zurück in diese und die Einsatzstelle wurde dem Hauseigentümer übergeben.

Im Verlauf des Einsatzes wurden wir durch die DLRG OV Mühlheim unterstützt.

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 16/12
Löschgruppenfahrzeug 16/12
Kurzname: LF 16/12
Funkrufname: Florian Mühlheim 6/44-1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug 16/12
Gerätewagen Logistik
Gerätewagen Logistik
Kurzname: GW-L
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/64-1
Mehr Details: Gerätewagen Logistik
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Kurzname: DLK 23/12
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/30-1
Mehr Details: Drehleiter mit Korb
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
Kurzname: HLF 20
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/46-1
Mehr Details: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Kurzname: ELW 1
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/11-1
Mehr Details: Einsatzleitwagen
Kommandowagen
Kommandowagen
Kurzname: KdoW ELD
Funkrufname: Florian Mühlheim 5/10-1
Mehr Details: Kommandowagen

Zurück